Lauf mit – hilf mit!

Nebel und Regen schreckten uns nicht zurück. Fünfzehn Sprinter standen in Zürich auf der Startlinie. Es liefen Vierjährige bis Pensionierte und bald liefen auch Schweisstropfen – alles für einen guten Zweck. Am Sponsorenlauf vom 24. September 2022 setzten wir uns als Verein mit Unterstützung vieler Freunde und am Wegrand stehender Fans für die Schülerinnen und Schüler in Paraguay ein. Und es lohnte sich: Neuntausend Franken rannten wir zusammen, die vollumfänglich dem Colegio MI AMIGO JESÚS zugutekommen!

Vereinsluft geschnuppert

Jetzt verfügen wir über Tausende von Ideen für den Verein! Diese verdanken wir unseren Gästen, die wir am 5. März 2022 zum Brunch «Zmorgen der offenen Tür» einluden. Ja, es sollte die Tür zu unserem Verein öffnen. Nach Buffet und Spiel lernten die Eingeladenen in einem World-Café unsere verschiedenen Vereins-Arbeitsfelder kennen und sie bekamen die Gelegenheit, selber konstruktiv und produktiv Ideen dafür zu sammeln. Fazit: Win-Win-Situation und stimmungsvoller, bunter Morgen!

Fröhlichs packen wieder die Koffer

Familie Fröhlich sucht die Pässe für die Reise zusammen. Doch nicht um wieder auszuwandern, sondern um die Schule, Ruedi und Rosmarie Näf und alle Freunde zu besuchen. Eineinhalb Jahre nach ihrer Rückkehr zieht es sie zumindest ferienhalber zurück ins Land, in dem sie zwei Jahre lebten. Gerne nehmen sie Grüsse aus der Schweiz mit und dann News aus dem MAJ retour – bleiben wir gespannt!

Happy Birthday!

Mit wenigen Schülern begann Anfang 1993 alles: Rosmarie gründete für ihre Töchter Ester und Mirta und für die Kinder der Nachbarschaft eine Schule. Heute – und man rechne: 30 Jahre später! – besteht das Colegio immer noch. Und wie: Trotz Corona-Krise und vielen Hoch und Tiefs lernen heute täglich über 300 Schülerinnen und Schüler (aktuell: 349) im Colegio MAJ. Selbstverständlich wird das Jubiläum in Paraguay gebührend gefeiert – u.a. zusammen mit Fröhlichs. Und übrigens: Auch in der Schweiz knallen dieses Jahr die Korken, denn unser Verein feiert sein 10-jähriges Bestehen! – Für diese Geschichten sind wir Gott sehr dankbar!